Training und Spaß beim Leichtathletik

In unserer Abteilung steht das Motto „Training und Spaß“ (TuS) an erster Stelle.

In den Trainingseinheiten werden sämtliche Disziplinen der Leichtathletik trainiert. Alle Jahrgänge dürfen sich auch intensiv mit Koordination, Gleichgewichtsübungen und Kräftigung beschäftigen.
Unser Bestreben ist es, allen die Möglichkeit zu geben ihre Fähigkeiten und sportlichen Leistungen zu verbessern.

Die Teilnahme an den einzelnen Wettkämpfen auf der Bahn und in der Halle (Stadthagen, Minden, Hannover ..)
sowie verschiedenste Läufe (Friedrich-Wischhöfer-Lauf, Kurparklauf, ….) stehen auf unserem Wettkampfprogramm.

Wir, die Trainer und Betreuer kommen aus den Reihen der Leichtathleten und viele sind auch noch aktiv dabei. Wir besitzen entweder den Übungsleiterschein oder eine Vereinsassistentenausbildung oder sind dabei diese Ausbildungen zu absolvieren.

Ansprechpartnerin/Trainingszeiten

Zu unseren Trainerteam gehören:
Maike Losch, Florian Schommerloh, Jona Führing, Meja Tilgner, Finn Hendrik Völkening, Amelie Scholz und Denise Schütte
(viele weitere (Saskia, Justus, Carlotta, Markus, Amelie, Luise, Kiana, Fabienne, Helene, Finn) unterstützen uns als Kampfrichter, Trainer und Sportabzeichenabnehmer)

gesamtes Trainernteam der Leichtatheleten des Tus Niedernwöhren