Ehrungen von Niedernwöhrener Leichtathleten beim Kreis-Leichtathletik-Verbandstag

Zu Beginn eines jeden Jahres werden auf Kreisebene Leichtathleten geehrt. Als erstes konnten die neuen Kreisrekordinhaber ihre verdiente Urkunde aus den Händen des Statistikers Rico Beier in Empfang nehmen. Eric Ole Völkening bekam sie für seine sehr guten Leistungen über 5km (18:38min), 10km (38:21min) und im Marathon (2:58:24h). Für Jahrelanges Engagement in den Reihen der Leichtathleten des TuS Niedernwöhren wurde Maike Losch die Silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes verliehen. Unser Läufer Markus Schnetzke hat 14 Jahre lang die Kasse des Kreisleichtathletikverbandes geführt und scheidet nun aus seinem Amt aus. Sein Einsatz wurde mit der Ehrennadel in Silber vom Deutschen Leichtathletikverband gewürdigt. Neu in den Reihen des erweiterten Vorstands des KLV ist Finn Tilgner vom TuS Niedernwöhren. Mit seinen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren (Hochsprung, Dreisprung, Kadertraining beim NLV, Trainer beim TuS) wird er sicherlich frischen Wind in die Jugendarbeit bringen.

Wir gratulieren unseren geehrten und danken allen für ihren Einsatz für die Leichtathletik.

Vera Schütte

Veröffentlicht in Artikel.